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Service & Support

Wie können wir Sie unterstützen?

Sie benutzen bereits ein Gerät von wende.interaktiv und haben technische Fragen und Anliegen?
Wir sind gerne für Sie da und helfen Ihnen weiter, füllen Sie dazu bitte das untenstehende Formular aus. 

Die häufig gestelltesten Fragen

Geräteeinstellungen

Wo findet man die aktuelle Firmware?

Bitte senden Sie uns eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! mit der Seriennummer Ihres Geräts. Wir werden Ihnen die aktuelle Firmware zusenden.

Wo kann die Helligkeit angepasst werden?

Die Helligkeit kann in den Geräteeinstellungen für jeden einzelnen Geräteanschluss angepasst werden, indem bei der Geräteauswahl auf das Symbol unten rechts getippt wird.

Wie kann der galneoscreen mit dem Netzwerk verbunden werden?

Tippen Sie auf das Einstellungssymbol in der Seitenleiste. Dort finden Sie die Netzwerkeinstellungen.

Wie können Apps installiert werden?

Laden Sie von einem externen PC die entsprechende App als apk-Datei herunter und installieren Sie diese über einen USB-Stick am galneoscreen. Hinweis: Sollte eine App nicht funktionieren, kontaktieren Sie unseren Kundenservice.

Touchscreen

Wie deaktiviert man die Touchscreen-Sperre?

Wenn Sie im Display den Hinweis "Freeze on" oder "Berühren Sie" lesen, drücken Sie bitte unten rechts am Screen-Rand auf die Return-Taste. Der Touch ist daraufhin wieder aktiviert.

Wie reinigt man den Touchscreen am besten?

Der Touchscreen kann mit jedem herkömmlichen Glasreiniger und Mikrofasertuch gereinigt werden.

Zubehör

Funktioniert die Logitech MeetUp auch über Android?

Nein, die Logitech MeetUp funktioniert nur über einen Windows-PC.

Wie verbindet man sich mit dem AirServer?

Die Verbindung ist je nach Endgerät unterschiedlich.

  • Samsung: Aktivieren Sie SmartView und wählen Sie den AirServer aus
  • Apple: Aktivieren Sie die Bildschirmsynchronisation im Kontrollzentrum und wählen Sie den AirServer aus.
  • Windows: Drücken Sie die Tastenkombination Windows+K und wählen Sie den AirServer aus.
Der HDMI- oder USB-Anschluss funktioniert nicht.

Bitte beachten Sie die maximale Kabellänge von 5 Metern.

  • HDMI: Ab einer Kabellänge von 5 Metern sollten aktive Kabel verwendet werden.
  • USB: Bitte verwenden Sie ab 5 Meter-Kabellänge einen Cat-Extender.
Bei angeschlossenem Endgerät erscheint "Kein Signal".
  1. Haben Sie die Eingangsquelle ausgewählt?
  2. Haben Sie die korrekte Kabellänge? (siehe oben)
  3. Überprüfen Sie die Einstellung am Screen "HDMI Edid" (Eingangseinstellungen, Symbol unten rechts wählen).
    HDMI Edid 1.4 = HD, HDMI EDID 2.0 = UHD

So finden Sie uns

wende.interaktiv GmbH
Buchenbühler Straße 13
90562 Kalchreuth

Niederlassung Nord
Kaiser-Lothar-Allee 11A
23795 Bad Segeberg
  04551 / 856 0642

Niederlassung Ost
Ostendstraße 25
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  030 / 2061 5673

Kontakt

  0911 / 567 905-0

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