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Teamleiter Service (m/w/d)

Wir, die wende.interaktiv GmbH, mit Sitz in Kalchreuth entwickeln, fertigen und vermarkten medientechnische Systeme, sogenannte „interaktive Touchdisplays“. Mit den galneoscreens ist es uns erstmalig gelungen, ein Produkt zu entwickeln, welches den Anforderungen der sich im Zuge der Digitalisierung stark wandelnden Präsentations- und Konferenztechnik gerecht wird und gleichzeitig auch Schulen ein universell nutzbares Tafelsystem zur Verfügung stellt, dass wirklich intuitives Arbeiten erlaubt.


WAS WIR ZUSAMMEN VORHABEN…

Wir verstehen uns als Dienstleister im Bereich digitaler Medien für Bildungseinrichtungen und Industrie. Bei uns steht die Kundenzufriedenheit im Mittelpunkt unserer Arbeit. Wir sind ein stark expandierendes Unternehmen und wachsen seit Jahren national und international. Um mit diesem Wachstum auch serviceseitig Schritt zu halten, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Teamleiter Service (m/w/d).

Als Teamleiter Service (m/w/d) verantworten Sie übergeordnet alle unsere operativen Serviceaktivitäten, von telefonischem 1st-Level-Support, über Vor-Ort-Einsätze bis zu Reparaturen in der hauseigenen Werkstatt. Dabei sind Sie maßgeblich verantwortlich für die schnelle und effektive Lösung der Serviceanliegen unserer Kunden und die Wiederherstellung und Sicherung von Kundenzufriedenheit, sowie für einen effizienten Betrieb der Serviceabteilung und die Gestaltung und Steuerung der zugehörigen Serviceprozesse und Arbeitsabläufe.

WAS SIE ERWARTET…

  • Fachliche und disziplinarische Führung des Serviceteams.
  • Organisation und Koordination der Serviceeinsätze und aller Servicetätigkeiten.
  • Steuerung von und operative Arbeit im dem Ticketsystem.
  • Operative Bearbeitung von Servicefällen einschl.
    • Kundenkommunikation telefonisch, schriftlich und persönlich,
    • Durchführung von Serviceeinsätzen außer Haus,
    • Gerätereparaturen vor Ort sowie in der Werkstatt und
    • Entscheidungen über Garantieleistungen.
  • Gestaltung und kontinuierliche Optimierung von Arbeitsabläufen, Serviceprozessen und Strukturen.
  • Dokumentation, Auswertung und Berichterstattung an Leitung Order Fulfillment & Service, Produktmanagement und Geschäftsleitung.
  • Informationsschnittstelle zu anderen Abteilungen.
  • Instandhaltung des Vorführgerätebestands.
  • Schulung von Mitarbeitern, Kollegen und Fachhandelspartnern.

WAS WIR VON IHNEN ERWARTEN…

  • Relevante abgeschlossene Berufsausbildung, Qualifikation als Elektrofachkraft.
  • Mindestens drei Jahre operative Erfahrung im technischen Kundenservice und solide Kenntnis der zugehörigen Arbeitsabläufe und Prozesse.
  • Belastbares Knowhow in Computer- und Kommunikationstechnik, Erfahrung mit anspruchsvollen IT und/oder Multimedia-Anwendungen und Produktaffinität zu Touchdisplays.
  • Analytische Problemlösungsfähigkeit bei hohem Qualitätsbewusstsein.
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Ausdrucksweise gepaart mit ausgesprochener Kundenorientierung.
  • Ausgezeichnete Organisations- und Zeitmanagementfähigkeiten.
  • Technisches Verständnis und handwerkliches Geschick.
  • Eine lösungsorientierte und anpackende Person und einen zuverlässigen Teamplayer.
  • Erste Führungserfahrung ist von Vorteil.
  • Fließende Englischkenntnisse.
  • Führerschein Klasse B.

WAS SIE VON UNS ERWARTEN DÜRFEN…

  • Ein vielseitiges Aufgabengebiet mit echten Gestaltungsmöglichkeiten und Entwicklungsperspektiven.
  • Ein dynamisches Mittelstandsunternehmen und die Chance, Teil unserer Wachstumsstory zu werden.
  • Offene Kommunikation und kurze Entscheidungswege.
  • Ein motiviertes Team mit einzigartigem Spirit.
  • Moderne Büroräume und Arbeitsplätze im Herzen der Metropolregion Nürnberg und dennoch abseits der großstädtischen Rush-Hour.
  • Eine marktgerechte Vergütung und viele Mehrwerte rund um den Büroalltag.

KLINGT DAS NACH EINEM MATCH?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (inkl. Anschreiben, Zeugnissen und Gehaltsvorstellung) ausschließlich per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. (Max. 10 MB, max. 3 Dateien). Ansprechpartner ist Christopher White.

Wir bitten um Verständnis, dass Bewerbungen, die nicht diesen Anforderungen an Form und Umfang entsprechen, weder bearbeitet noch retourniert werden.


So finden Sie uns

wende.interaktiv GmbH
Buchenbühler Straße 13
90562 Kalchreuth

Niederlassung Nord
Kaiser-Lothar-Allee 11A
23795 Bad Segeberg
+49 (0) 4551 / 856 0642

Niederlassung Ost
Ostendstraße 25
12459 Berlin
+49 (0) 30 / 2061 5673

Kontakt

+49 (0) 911 / 567 905-0

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