KUNDEN-HOTLINE 0800 6 611 611

Jobs

Produktmanager (m/w/d) in Teilzeit

Die wende.interaktiv GmbH mit Sitz in Kalchreuth entwickelt, fertigt und vermarktet medientechnische Systeme, sogenannte „interaktive Touchdisplays“. Mit den galneoscreens ist es uns erstmalig gelungen, ein Produkt zu entwickeln, welches den Anforderungen der sich im Zuge der Digitalisierung stark wandelnden Präsentations- und Konferenztechnik gerecht wird und gleichzeitig auch Schulen ein universell nutzbares Tafelsystem zur Verfügung stellt, dass wirklich intuitives Arbeiten erlaubt.


WAS WIR ZUSAMMEN VORHABEN…

Wir verstehen uns als Dienstleister im Bereich digitaler Medien für Bildungseinrichtungen und Industrie. Bei uns steht die Kundenzufriedenheit im Mittelpunkt unserer Arbeit. Wir sind ein stark expandierendes Unternehmen und wachsen seit Jahren national und international. Um dieses Wachstum auch produktseitig weiter voranzutreiben, verstärken wir unser Produktmanagement und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Produktmanager (m/w/d) in Teilzeit.

Als Produktmanager (m/w/d) begleiten Sie Ihre Produkte über deren gesamten Lebenszyklus, von der Analyse des Marktbedarfs über die Produktidee und -konzeption, die Entwicklung, die Vermarktung, bis hin zur Abkündigung. Dabei sind Sie maßgeblich verantwortlich für den Erfolg Ihrer Produkte und eine Mitgestaltung des Produktportfolios, bilden die Schnittstelle zwischen Marketing, Vertrieb, Entwicklung und Service, und steuern die zugehörigen Produktmanagementprozesse.

WAS SIE ERWARTET…

  • Kontinuierliche Markt- und Wettbewerbsanalyse, zur Identifikation von Markt-, Produkt- und Technologietrends, Stärken, Schwächen, Chancen und Risiken, und zur Ableitung von Produktideen und -potentialen.
  • Produktbetreuung mit Bewertung der Anforderungen, Priorisierung von (Weiter-) Entwicklungen, Monitoring und Controlling des Entwicklungsprozesses.
  • Planung und Organisation von Produkteinführungen.
  • Abteilungsübergreifende Koordination und Nachverfolgung der Produktmanagementaktivitäten sowie Informationsschnittstelle zu allen internen Stakeholdern.
  • Wirtschaftlichkeitsbewertung von Produkten, Erstellung von Entscheidungsvorlagen für Portfolioentscheidungen und Mitgestaltung der Preisbildung.
  • Mitgestaltung und Optimierung von Prozessen und Strukturen.
  • Bereitstellung und Pflege der Produktdokumentation.
  • Schulung von Vertriebs- und Servicekollegen sowie Fachhandelspartnern.
  • Direkter Kontakt mit Fachhandelspartnern und Kunden zur Produktverifizierung und Marktanalyse.

WAS WIR VON IHNEN ERWARTEN…

  • Mindestens drei Jahre operative Erfahrung im Produktmanagement und solide Kenntnis der zugehörigen Prozesse.
  • Belastbare Marketingkenntnisse sowie Einblicke in Marktforschung, Distribution und Vertrieb.
  • Gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse und unternehmerisches Denken.
  • Erfahrung in der Gestaltung und Implementierung von Prozessen.
  • Ausgezeichnete Organisations- und Zeitmanagementfähigkeiten.
  • Analytische und Problemlösungsfähigkeit gepaart mit ausgesprochener Kundenorientierung.
  • Hervorragende Kommunikationsfähigkeit und souveränes Präsentationsvermögen.
  • Knowhow in Computer- und Kommunikationstechnik, Erfahrung mit anspruchsvollen IT und/oder Multimedia-Anwendungen.
  • Produktaffinität zu Touchdisplays.
  • Markt- und Branchenkenntnisse sind von Vorteil.
  • Teamplay, idealerweise Arbeitserfahrung aus Matrixstrukturen.
  • Fließende Englischkenntnisse.

WAS SIE VON UNS ERWARTEN DÜRFEN…

  • Ein vielseitiges Aufgabengebiet mit echten Gestaltungsmöglichkeiten und Entwicklungsperspektiven.
  • Ein dynamisches Mittelstandsunternehmen und die Chance, Teil unserer Wachstumsstory zu werden.
  • Offene Kommunikation und kurze Entscheidungswege.
  • Ein motiviertes Team mit einzigartigem Spirit.
  • Moderne Büroräume und Arbeitsplätze im Herzen der Metropolregion Nürnberg und dennoch abseits der großstädtischen Rush-Hour.
  • Eine marktgerechte Vergütung und viele Mehrwerte rund um den Büroalltag.
  • Vereinbarkeit von Familie und qualifizierter beruflicher Herausforderung in Teilzeit.

 

KLINGT DAS NACH EINEM MATCH?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (inkl. Anschreiben, Zeugnissen, Wochenarbeitszeit- und Gehaltsvorstellung) ausschließlich per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! (Max. 10 MB, max. 3 Dateien). Ansprechpartner ist Jan Jochemczyk.

Wir bitten um Verständnis, dass Bewerbungen, die nicht diesen Anforderungen an Form und Umfang entsprechen, weder bearbeitet noch retourniert werden.


So finden Sie uns

wende.interaktiv GmbH
Buchenbühler Straße 13
90562 Kalchreuth

Niederlassung Nord
Kaiser-Lothar-Allee 11A
23795 Bad Segeberg
  04551 / 856 0642

Niederlassung Ost
Ostendstraße 25
12459 Berlin
  030 / 2061 5673

Kontakt

  0911 / 567 905-0

  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!